YA_Logo_1500x1000px_blau.png

«Yazmin ist wie ein Regenbogen. Aus ihren gegensätzlichen Gefühlslagen entstehen farbenprächtige und einzigartige Ereignisse, die wir bestaunen, aber auch tragen können.»

Ich male auf die unterschiedlichsten Arten. In gestickten Grafiken, gewobenen Malereien und genähten Collagen vereine ich malerische Bewegungen, farbenfrohe Vielfalt, traditionelles Handwerk und lebendige Naturmaterialien. Es gibt keine Grenzen zwischen den verschiedenen Techniken, die ich mich nicht getraue zu überschreiten. Es spornt mich an Neues zu lernen und die unterschiedlichsten Techniken, auf meine eigene Art und Weise, miteinander zu verbinden. Still und sanft folge ich meinem Herzen und meiner natürlichen Kreativität. Einen Anspruch an Perfektion habe ich nicht. Oft sind es erst die kleinen Ungenauigkeiten und Störungen, die einem Unikat seine natürliche Schönheit verleihen.

​Der Gestaltungsprozess muss nicht schnell gehen. Für jedes Produkt nehme ich mir soviel Zeit, wie es braucht. Das Produkt selbst gibt vor, wie lange es dauert. Ich gebe einfach hinein, was ich gerade zu geben habe. Kann ich in meine Arbeiten eintauchen, sie vorsichtig kennenlernen und während dem Prozess die Eigenschaften der Materialien mit meinen Händen ertasten, dann beginnt mein Herz zu strahlen. Dabei pflege ich ein achtsames und genussvolles Gestalten. Es ist mir wichtig, möglichst präsent und die ganze Zeit bei mir zu sein. Nur so überträgt sich meine Liebe und Lebensfreude in das Endresultat, wie auch auf die Menschen, die meine Produkte kaufen.


In Wahrheit will ich nicht nur schöne Kunst oder einzigartige Gegenstände erzeugen, viel mehr will ich das Gefühl der Schönheit in den Menschen wecken, die mit meinen Arbeiten in Berührung kommen. Sie sollen gut tun und über die Sinne ihre Seele ernähren.

was_ich_mache_animation2.gif